Bilder externer Quellen:

Unsere Hostessen in Aktion - eingefangen von Axel Hengstbach, unterwegs für computerbild.de

Zu sehen bei Fotograf Bing-Hong auf
Das neue System: SBS Rewe neo
Der große BIGBANG - mit viel Konfetti
Herr M. Sager (links) im Interview mit Herrn Orleth (rechts)
Alle Mitaussteller von SBS Software
Auf der Pressekonferenz: v.l.n.r.:
Herr Schnitzer, Herr Sager (beide GL)

SBS Software ist mit einem Knall und einem völlig neuen Produkt in die CeBIT gestartet

Es war angekündigt und somit zu erwarten – es wurde eine Premiere der Superlative und ein Feuerwerk an Überraschungen, wie es die CeBIT noch selten erlebte. Den Besuchern wurde ein Spektakel geboten, das ahnen ließ, dass hier etwas Neues entstanden sein musste.

SBS Rewe neo , das neue Rechnungswesen der SBS Software GmbH. Man konnte es auch sehen und sich vorführen lassen, kaufmännische Software vom Feinsten. Hierzu wurden neueste Techniken eingesetzt, um Homogenität und intuitive Steuerung für den Anwender so nah zu realisieren. Und es ist gelungen, hier steht endlich der Mensch im Vordergrund, ohne kompliziert vorausdenken zu müssen und … er kann nach seinem eigenen Stil arbeiten.

Die Zielsetzung von SBS Rewe neo besteht darin, den Menschen und die damit verbundene Ergonomie wieder in den Vordergrund zu stellen. Zwänge und Eingrenzungen sollten so gering als möglich gehalten sein. Durch die spielerische und leichte Handhabung entsteht ein neues Look & Feel mit Wohlfühlcharakter, und das direkt am Arbeitsplatz. Made by SBS Software im malerischen Bretten in Baden-Württemberg.

Beispiele hierzu:

  • Keine „Nadel im Heuhaufen“ aufgrund Drilldown-Funktion bis zur Ursprungsbuchung
  • Optimiertes Arbeiten dank möglicher Ablage auf mehreren Monitoren
  • Zeitaufwendige Suche, Hin-und-Herschalten zwischen Fenstern entfällt
  • Erfolgreiche, unkomplizierte Auswertungen durch Filterleisten
  • Komfortables, jahresübergreifendes Arbeiten per Knopfdruck
  • Outlook-Integration mit der Anzeige von Terminen und eMails
  • Dokumente können aus der klassischen Bildschirmmaske einfach herausgelöst, auf die Seite geschoben, ab- und angedockt werden, und das mit kontextsensitiver Ribbon-Bar

Wenn spätestens hochwertige Betreuung zur Vertrauensbildung führt, dann erst recht ein Produkt, das „auf den Menschen setzt“, das den einzelnen Nutzer in den Vordergrund rückt. Bereits am zweiten Tag waren alle Unterlagen vergriffen und mussten per „Overnight-Druck“ unverzüglich nachgeordert werden. Auch das neue Standkonzept hat sich bewährt – die Show am Boden, die Gespräche darüber im 1. OG mit professioneller Verpflegung.

Auch die Gesellschafter, die sich am 2. Tag präsent zeigten, konnten ihre positiven Eindrücke nicht verbergen. Sie hatten das Unternehmen, das bis auf den heutigen Tag inhabergeführt ist, ja mit viel Herzblut aufgebaut. Schon fast eine Seltenheit im Software-Dschungel; die Mitarbeiter haben es ihnen jedenfalls gedankt.

Sie waren verhindert und konnten uns nicht besuchen?

Dann setzen Sie sich doch mit unserem Vertriebs-Innendienst in Verbindung, um nachträglich einen Vorführtermin zu vereinbaren. Sie erreichen uns unter der Tel.-Nr. 07252 919-140, per eMail unter info@sbs-software.de oder über das <Kontaktformular>.

Hier geht es zur <Fotostrecke>