CeBIT-Highlights auf dem
SBS Software Stand:

Herr Peter Schnitzer (GL) im Gespräch mit Herrn Ingo Rust, Staatssekretär für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg

Herr Markus Sager (GL) im Gespräch mit Herrn Ministerialrat Dr. Friedrich Wilhelm Haug vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

Herr Hans-Joachim Orleth (Leiter Vertrieb / Marketing) mit Frau Ines Engel-Orsini (Messeleitung)

Er war zum Glück immer da (IT)!
Die Geschäftsführer Karl-Heinz Schwuchow und Sepp Brock
Fototermin mit dem Staatssekretär Herrn Ingo Rust
Pressekonferenz auf der CeBIT
Premiere des neuen Werbevideos auf der CeBIT-Pressekonferenz
Die neue SBS Software APP zum kostenlosen Herunterladen
Eine besondere Attraktion für CeBIT-Besucher war das Büro-Theater
Reger Andrang herrschte an den Beraterplätzen des Messestandes
Die Messe-Crew zum Fototermin auf der Empore versammelt

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.
Davon konnten sich die Besucher unseres Messestandes überzeugen!

Als Hersteller kaufmännischer Softwarelösungen folgen wir in aller Konstanz unserem Vorsatz, den Menschen mit seinen Ansprüchen in den Vordergrund zu stellen. Und davon konnten sich die Besucher unseres Messestandes auf der CeBIT auch im Jahr 2013 überzeugen. Wo sich einerseits der Markt immer mehr an gebotenen Funktionalitäten orientiert, möchten wir die Ergebnisse einer am tatsächlichen Bedarf des Menschen orientierten Software herausstellen.

Die im letzten Jahr als völlige Neukonzeption vorgestellte Software SBS Rewe neo® wurde bis hin zur Auslieferungsreife weiterentwickelt, was an den einzelnen Präsentationsplätzen natürlich auch zu sehen war. Als ein weiteres Highlight konnte der Entwicklungsstand von SBS Lohn neo® erstmals präsentiert werden.

Neue Umsetzungen im Bereich des Rechnungswesens haben die Bandbreite der SBS Software Lösungen erneut belegen können. So einmal mehr der besondere Service für den Umgang im Automotive-Umfeld durch die Erweiterung der Kostenrechnung hin zum Kostenstellenaufbau. Andererseits die Einbindung der E-Bilanz, der Ausbau des Controlling-Bereiches zum Unternehmenscontrolling, die neue UStVA Buchungsverprobung, der Direktversand der Zusammenfassenden Meldung und das Dokument Dauerfristverlängerung 2013.

Im Bereich der Entgeltabrechnung wurde interessierten Besuchern durch das SBS Software WebCenter etwas Besonderes geboten: Die Fähigkeit der Interaktion in beide Richtungen. Als virtuelles schwarzes Brett liefert es den Datei-Transfer auch vom Mandanten zum Steuerberater, oder ganz einfach vom Arbeitgeber zum Arbeitnehmer und umgekehrt. Bedingung ist einzig und allein der Zugang über das Internet, ob über den PC, Smartphone-/Tablet-Hybrid, das iPhone oder das iPad <weitere Infos>.

Ab der CeBIT 2013 steht nun auch die neue SBS Software APP kostenlos zur Verfügung. Unterwegs, eigentlich in jeder Situation, berechnet der Anwender sein Nettogehalt und sieht sogleich das Ergebnis mit allen Abzügen. Wem das nicht reicht, der geht auf den WebCenter Button und sieht seine Abrechnung als Auswertung aus dem SBS Lohn plus® System. Und natürlich kann man sich noch weiter informieren über alle SBS Software Lösungen durch die Betätigung des Website-Buttons. Rundum informiert durch die neue SBS Software APP <weitere Infos>.

Täglich wurden auf unserer Theaterbühne zu vier verschiedenen Zeiten die unterschiedlichsten Bürosituationen in einem Schauspiel dargestellt. Die Besucher konnten sich in den Szenen des Rechnungswesens, der Entgeltabrechnung, dem Dokumentenmanagement, der Personalverwaltung oder der Zeitwirtschaft wieder finden. Und es wurde Ihnen gezeigt, wie es sein könnte und sollte!

Das neue Standkonzept wurde erfolgreich beibehalten – die Show am Boden, die Gespräche darüber im 1. OG mit professioneller Verpflegung. Und die Gesellschafter, die sich auch dieses Jahr präsent zeigten, haben Ihre positiven Eindrücke ebenso spüren lassen. 

Natürlich wurde der Auftritt wie im letzten Jahr durch eine ganze Reihe von Partnern unterstützt.  
Unsere Mitaussteller auf der diesjährigen CeBIT waren:

  • AIDA ORGA GmbH, Gechingen
  • AK Systemberatung & Softwarebetreuung GmbH, Dresden
  • Bernhard Starke GmbH, Kassel
  • Jürgen Eßfeld, Bruchhausen-Vilsen
  • GENIALdata GmbH, Augsburg
  • Goldstein Softwaresysteme, Berlin
  • NetSoft Vertriebs GmbH, Bielefeld

Auch dieses Jahr wurden Journalisten, Analysten und Berater  wieder zu einer Pressekonferenz eingeladen. Nach den einführenden Worten des Presseverantwortlichen Herrn Hans-Joachim Sterrer übernahm Herr Markus Sager von der GL das Wort und erläuterte die Zielsetzungen des Unternehmens. Es folgte als Premiere die Vorführung eines exklusives Werbevideos und diverse Live-Präsentationen. Zudem erhielten die Besucher sämtliche Informationen und alles Wissenswerte der Pressekonferenz auch auf einem USB-Stick zum Mitnehmen.

Hoher Besuch stellte sich ein in Person des Herrn Ministerialrat Dr. Friedrich Wilhelm Haug vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Ebenso zu Besuch kamen der Staatssekretär für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, Herr Ingo Rust sowie Begleitpersonen.

Es gab in diesem Jahr eine besondere Auszeichnung für den Brettener Softwarehersteller - das Unternehmen SBS Software GmbH wurde vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet, worüber man natürlich sehr erfreut war <weitere Infos>.

Noch ein weiteres Zertifikat wurde vergeben: Herr Hans-Joachim Orleth, als Vertriebs- und Marketingleiter zuständig für den Messeauftritt der SBS Software GmbH, erhielt von der Messeleitung das "Certificate of Appreciation" für 33 Jahre CeBIT-Ausstellung.

Es war auch dieses Jahr ein erfolgreicher Auftritt, der in Erinnerung bleiben wird. 

Sie waren verhindert und konnten uns nicht besuchen?

Dann setzen Sie sich doch mit unserem Vertriebs-Innendienst in Verbindung, um nachträglich einen Vorführtermin zu vereinbaren. Sie erreichen uns unter der Tel.-Nr. 07252 919-140, per eMail unter info@sbs-software.de oder über unser <Kontaktformular>.


Mit freundlichem Gruß
Ihre SBS Software GmbH

Rechtshinweise
iPhone und iPad sind eingetragene Warenzeichen der Apple Incorporated.