Herr M. Sager spricht zum Thema „so war es, so ist es und so wird es sein“
Frau Bretterbauer stellt das neue Produkt SBS Rewe neo vor
Herr Domokos beschreibt den Weg zum papierlosen Büro
Frau Gusmini erklärt die Bedeutung von „Mensch, lass es krachen“
Herr Orleth spricht mit Frau Gusmini über geplante Partneraktionen

Wir decken auf! (und/oder 'der Mensch im Vordergrund')

Das diesjährige Partnertreffen von SBS Software stand ganz im Zeichen des neuen Produkts SBS Rewe neo. Im Herzen Deutschlands haben die rund 70 Partner erfahren, was lange Zeit „hinter dem Vorhang“ geheim gehalten wurde. Die Anspannung und Neugierde war dementsprechend groß. 

In stilvoller Umgebung des Burghotels in Hardenberg, eines der schönsten Ausflugsziele Norddeutschlands, begann das 6. zentrale Partnertreffen am Donnerstagabend mit einem geselligen Beisammensein bei Köstlichkeiten aus der direkten Umgebung des Veranstaltungsortes. Die Region um Hardenberg wird auch Keiler-Land genannt, was unschwer darauf hindeutet, wie das abendliche Buffet gestaltet war. 

Einer der Höhepunkte des Abends war sicherlich die alljährliche Ehrung von Partnern für ihre langjährige Partnerschaft mit SBS Software.

Geehrt wurden für 

10 Jahre Partnerschaft: 

  • Pichler Training + Support in Balingen
  • SCN-B Berlin (jetzt AK Systemberatung & Softwarebetreuung GmbH) in Berlin
  • AIDA-Franke in Wetter

15 Jahre Partnerschaft:

  • Johann Nacken EDV- und Organisationsberatung in Selfkant-Wehr
  • Stollfuß Medien GmbH & Co. KG in Bonn

20 Jahre Partnerschaft:

  • Abraham EDV-Consulting GmbH in Neumarkt i.d.Opf.
  • Bundschuh GmbH in Kahl am Main
  • Carl-Reiner-Zeiss EDV System-Beratungen in Frankfurt
     

Eine weitere Ehrung erfolgte im Rahmen der Auszeichnung Partner des Jahres 2011. In diesem Jahr konnte sich unser Partner Goldstein Softwaresysteme aus Berlin für die hervorragende Zusammenarbeit, das partnerschaftliche Miteinander und die positive Entwicklung besonders auszeichnen. 

Der darauffolgende Freitag begann mit einem Vortrag von Herrn Markus Sager (GL). Er sprach zu dem umfangreichen Thema „so war es, so ist es und so wird es sein“. Herr Sager suchte in den Untiefen des Hausarchivs und zauberte ein Schmankerl nach dem anderen aus dem Hut, u.a. wie die Systeme von SBS Software vor ca. 20 Jahren ausgesehen haben oder wie damals die Ausstattung seines Arbeitsplatzes ausgesehen hat. Als Verantwortlicher für die Entwicklung der neuen Softwaregeneration informierte Herr Sager auch über den aktuellen Entwicklungsstand sowie die Ausrichtung bzw. Strategie von SBS Software, besonders in Bezug auf die neue Software. 

Dann war es endlich soweit: Das Geheimnis wurde gelüftet und den Partnern anhand einer eindrucksvollen Show zunächst der Name des neuen Produkts präsentiert: SBS Rewe neo
„a star was born“!

Die Neugierde stieg schließlich ins Unermessliche, denn alle Anwesenden wollten natürlich auch sehen, was dahinter steckt.

Frau Elke Bretterbauer (Abteilungsleiterin Support/Produktmanagement/QS für den Bereich Rechnungswesen) präsentierte in einer Art Dialog zusammen mit dem Moderator des Tages Herrn Jan Kinder (Stellv. Vertriebsleiter) das neue Produkt. Gespannt verfolgten die Partner die Live-Präsentation, gespickt mit Funktionen, die ganz nah am Menschen entwickelt wurden. Die neue Softwaregeneration ist da!

Nach der Mittagspause konnten sich die Partner von zahlreichen Neuerungen im System SBS Lohn plus® überzeugen. Herr Manuel Domokos (Stellv. Abteilungsleiter Support Bereich Entgeltabrechnung) stellte diese ebenso in einer Art Dialog mit dem Moderator vor. In diesem System war eindeutig zu erkennen, dass der Weg immer mehr in Richtung papierloses Büro geht. 

Abgerundet wurde die Veranstaltung von Herrn Hans-Joachim Orleth (Leiter Vertrieb & Marketing) gemeinsam mit Frau Gertraude Gusmini (Partnermarketing-/Eventmanagerin). Das Vortragsthema „Mensch, lass es krachen“ deutete darauf hin, dass beide in erster Linie an die Motivation der Partner appellierten, es in diesem Jahr richtig „krachen zu lassen“. Darüber hinaus erhielten die Partner weitere Informationen über geplante Aktionen, die sie dabei unterstützen sollen, das Jahr 2012 erfolgreich zu gestalten. Beginnend mit der CeBIT-Präsenz folgen das Jahr über zahlreiche Aktivitäten, die als „Vorlage“ für die Partner gedacht sind, einmal speziell zur Kundengewinnung, jedoch auch zur Sicherung der Bestandskunden und nicht zuletzt zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke SBS Software.

Mit freundlichem Gruß

Jan Kinder
Stellv. Leiter Vertrieb

SBS Software GmbH
Tel.-Nr. 07252 / 919 140
eMail: info@sbs-software.de