Aktiv-Programm im Allgäu - Idylle am Möhnesee

Bereits zum dritten Mal kamen die Partner der Region Süd und die SBS Software GmbH im herrlichen Allgäu zum regionalen Partnertreffen Süd zusammen.

Treffpunkt war das Landhotel „Adler“ in Martinszell, welches zum wiederholten Male zu einem der besten Tagungshotels Deutschlands gewählt wurde. Wie in den Jahren zuvor war die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt. Beide Tage waren bestückt mit geschäftlichen Themen aber auch mit einem interessanten Rahmenprogramm. Nach sehr intensiven Gesprächen und Diskussionen am ersten Tag trafen sich alle Teilnehmer zu einer romantischen Wanderung entlang der Iller. Die Meute trotzte dem Regenwetter und wanderte mit der charmanten Hotelchefin zu einem Rastplatz am Ufer der Iller. Die Verantwortung für den Proviant trug dieses Mal nur ein Partner. Zum Vorschein kam ein Partyfass Bier, das sofort angestochen wurde.

Vor dem kulinarischen Teil des Abends wurde Herr Niclas Pichler unter großer Anerkennung aller anwesenden Partner für seine Leistungen im Jahr 2012 zum
„Partner des Jahres“ ausgezeichnet (Bild rechts unten).




Nach einem leckeren Abendessen vom Buffet wurden Teamgeist und Fairplay auf die Probe gestellt. Interessante Team-Zusammenstellungen traten beim Tisch-Kicker-Turnier gegeneinander an. Als Gewinn winkte „Hochprozentiges“ aus der Region. Bis spät in die Nacht gab es interessante Gespräche unter den Partnern. Der zweite Tag war wiederum gefüllt mit interessanten Themen rund um Vertrieb und Marketing.

Diese Art des Zusammentreffens wird mittlerweile von den Partnern sehr gerne zum Gedankenaustausch genutzt. Etwa eine Woche nach dem Partnertreffen Süd trafen sich die Partner der Regionen Nord, Ost und West ziemlich genau in der Mitte Deutschlands am schönen Möhnesee. Hier wurden die gleichen Themen wie beim Partnertreffen Süd, behandelt - jedoch komprimiert an einem Tag. Auch hier nutzten die Partner die Möglichkeit des Zusammenseins und nahmen die Gelegenheit war, neue Kontakte zu knüpfen.

 




 

Mit freundlichem Gruß

Jan Kinder
Stellv. Leiter Vertrieb

SBS Software GmbH
Tel.-Nr. 07252 / 919 140
eMail: info@sbs-software.de