ADDISON OneClick | Lohndaten online bearbeiten –

jederzeit und überall


Personal und Zeiten (SBS Lohn/SBS Lohn plus®)


Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten hat Wolters Kluwer eine Vorerfassung für den SBS Lohn/SBS Lohn plus® geschaffen.

Ihre Mandanten haben damit die Möglichkeit, aktuell gespeicherte Mitarbeiterstammdaten und Gehaltsdaten einzusehen, zu ändern und die Daten direkt an die Steuerkanzlei zu übermitteln.

Die übermittelten Daten können dann in der Steuerkanzlei geprüft und anschließend mit einem Knopfdruck direkt in den SBS Lohn/SBS Lohn plus® importiert werden.

 

Ihr Nutzen

Mit dieser Online-Schulung zeigen wir Ihnen, wie Ihr Mandant Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten erfassen und diese direkt zur weiteren Verarbeitung in die Steuerkanzlei übermitteln kann.

 

Inhalte

  • Leistungsumfang und Nutzungsvoraussetzungen
  • Mitarbeiterstammdaten einsehen, ändern und übermitteln
  • Daten für neue Mitarbeiter erfassen und übermitteln
  • Sofortmeldedaten erfassen und direkt an die Kanzlei senden
  • Erfassung von Arbeits- und Ausfallzeiten für Mitarbeiter
  • Anzeige und Änderung von Gehaltsdaten und Festbeträgen
  • Monatsabschluss durch Senden der Daten an die Steuerkanzlei
  • Automatischer Import der Daten direkt in den betreffenden Mandanten im SBS Lohn/SBS Lohn plus®

 

Teilnehmerkreis

Die Online-Schulung richtet sich an Anwender von SBS Lohn/SBS Lohn plus®


Voraussetzung

Internetzugang
USB-Headset oder Telefon.


Lernmethode

Online-Schulung


Dozent

Erfahrener Kundenbetreuer für SBS Lohn/SBS Lohn plus®


Dauer

Ca. 75 Minuten


Teilnahmegebühr

kostenlos 


Anmeldung

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Kein Fax mehr nötig. Weiter unten finden Sie die Webinarübersicht. Sie können dort nach mehreren Kategorien wie Ort oder Fachbereich sortieren. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „jetzt buchen“. Danach erscheint eine Anmeldemaske auf der Sie alle Felder ausfüllen müssen. Mit dem Klick auf „Anmelden“ erhalten Sie sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das gebuchte Webinar.