Microsoft® Excel | Auswertungen von großen Datenmengen


Sie wollen große Datenmengen verwalten? Kein Problem!



Sie sind der Meinung, dass Sie zur Erstellung einer Datenbank ein eigenes Programm wie z. B. Microsoft® Access benötigen? Nein, nicht unbedingt!

Über die Möglichkeiten der Tabellenkalkulation hinaus bietet Ihnen Excel einige sinnvolle Datenbankfunktionen und Auswertungsmöglichkeiten mit denen Sie beispielsweise eine Kundendatenbank erstellen und verwalten können. Große Datenbestände können damit gruppiert, sortiert und ausgewertet werden. Somit erhalten diese die notwendige Aussagekraft.

Ihr Nutzen:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Daten auswerten und effizient die Möglichkeiten von Microsoft® Excel nutzen können. Wir zeigen ihnen Importmöglichkeiten, um die Daten aus anderen Quellen zu übernehmen und Sie lernen die grundlegenden Datenbankfunktionen in Microsoft® Excel kennen und erfahren, wie Sie den Spezialfilter für Ihre Auswertung nutzen.

Inhalte:

  • Grundlagen zu Excel-Datenbanken – was ist eine Microsoft® Excel Datenbank?
  • Erstellung und Einsatz von Datenbankfunktionen
  • Datenanalyse mit dem Spezialfilter
  • Bestimmung komplexer Suchkriterien
  • Filtern auf ein anderes Tabellenblatt
  • Berechnete Kriterien erstellen

Dauer:

ca. 90 Minuten

Teilnahmegebühr:

€ 85,- zzgl. USt. pro Person und Online-Schulung

Anmeldung:

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Weiter unten finden Sie die Übersicht. Sortieren Sie über die Auswahlmenüs nach Veranstalter (SBS Software) und Fachbereich. Je nach Menüauswahl erhalten Sie die vorhandene Auswahl. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „Jetzt Buchen“ füllen die Anmeldemaske und klicken auf Anmelden. Sie erhalten sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das ausgewählte Webinar.