Microsoft® Word / Microsoft® Outlook
Serienbriefe und Serienmails erstellen

Marketingarbeit mit Word und Outlook einfacher gestalten

Microsoft® Outlook bietet nicht nur die Möglichkeit, E-Mails zu verschicken oder einen Kalender zu führen, sondern kann auch zentraler Ausgangspunkt für viele andere Ihrer Aktivitäten am Computer ( wie zum Beispiel Datenverwaltung) sein. Ihre Microsoft® Outlook erfassten Adressen können Sie so z. B. auch direkt nach Microsoft® Word übernehmen und dort für den Seriendruck (oder als Einzeladresse) nutzen.

Ihr Nutzen:

Sie möchten einen Brief an mehrere Empfänger versenden oder Ihre Adressen aus Microsoft® Excel bzw. Microsoft® Access oder Microsoft® Outlook auf Adressetiketten drucken? In dieser Online-Schulung erlernen Sie den Umgang mit der Seriendruck-Funktion von Microsoft® Outlook und Microsoft® Word. Sie werden danach in der Lage sein, sofort einen Brief oder eine Serienmail erstellen zu können.

Inhalte:

  • Seriendruck — Der Einstieg
  • Seriendruckmöglichkeiten in Microsoft® Word und Microsoft® Outlook
  • Erstellen eines Hauptdokumentes (Serienbrief)
  • Erstellen und Einbinden einer Datenquelle aus Microsoft® Excel, Microsoft® Access oder Microsoft® Outlook)
  • Suchen und Filtern von Adressdaten
  • Einfügen von Seriendruck- und Bedingungsfeldern
  • Automatisieren der Briefanrede (Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr.....)
  • Erstellen von Adressetiketten
  • Verwenden von Verteilerlisten 

Dauer:

60 Minuten

Teilnahmegebühr:

€ 55,- zzgl. USt. pro Person und Online-Schulung

Anmeldung:

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