Akte & SBS Rewe neo® | AkteImporter


Import von Buchungen aus externen Datenquellen – leicht gemacht



Der AkteImporter ist ein Assistent, der Ihnen den Import von Buchungen aus einer externen Datenquelle in die Buchungsliste erleichtert.

Für Daten aus einem Fremdsystem (Importquelle) können Importsysteme für Buchungen, Kostenbuchungen und Bankumsätze erstellt werden. Die Konvertierung einer Datenquelle erzeugt ein AKTE-Datenformat (Metafile; *.mta). Diese Datei kann in die Buchungsliste übernommen werden.

 

Ihr Nutzen

Das Importsystem beinhaltet alle Einstellungen für die Umwandlung einer Datenquelle in eine für die AKTE importierbare Form.
Im Schritt Importeinstellungen des AkteImporters werden diese Einstellungen aus der Analyse der Datenquelle ermittelt. In einer Dateivorschau wird die bearbeitete Datenquelle angezeigt.
Das Importsystem mit der Festlegung von Importeinstellungen und der Spaltenzuordnung wird einmalig mit allen notwendigen Informationen zur Übernahme der Datenquelle erstellt.
Die Buchungsdaten können danach wiederholt in die Buchungsliste importiert werden, wenn das Importsystem für den Buchungsimport bereitgestellt wird.

 

Inhalte

  • Hinweise und Voraussetzungen für den Einsatz des AkteImporters
  • Überblick über die Felder im AkteImporter
  • Vorgehensweise anhand von Beispielen:
    - Buchungen
    - Kostenbuchung
    - Bankumsätze
  • Die einzelnen Schritte (1 bis 4)
    1. Importquelle und Importsystem
    2. Importeinstellungen
    3. Spalten zuordnen
    4. Spalten anpassen
  • Importquelle konvertieren und als Importskript speichern

 

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Anwender von Akte Finanzbuchhaltung und SBS Rewe neo®


Voraussetzung

Internetzugang
USB-Headset oder Telefon.


Lernmethode

Online-Schulung


Dozent

Erfahrener Kundenbetreuer für Akte/SBS Rewe neo®


Dauer

Ca. 60 Minuten


Teilnahmegebühr

€ 55,- zzgl. USt.
pro Person und Online-Schulung 


Anmeldung

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Kein Fax mehr nötig. Weiter unten finden Sie die Webinarübersicht. Sie können dort nach mehreren Kategorien wie Ort oder Fachbereich sortieren. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „jetzt buchen“. Danach erscheint eine Anmeldemaske auf der Sie alle Felder ausfüllen müssen. Mit dem Klick auf „Anmelden“ erhalten Sie sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das gebuchte Webinar.