ADDISON OneClick | Lohndaten online bearbeiten –

jederzeit und überall


Personal und Zeiten (SBS Lohn/SBS Lohn plus®)


Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten hat Wolters Kluwer eine Vorerfassung für den SBS Lohn/SBS Lohn plus® geschaffen.

In dieser Online‐Schulung zeigen wir die grundsätzlichen Funktionen von Personal und Zeiten sowie das Einlesen von aus der Applikation gesendeten Daten in den SBS Lohn/SBS Lohn plus. Seit November 2018 steht außerdem eine neue Benutzeroberfläche für die Applikation zur Verfügung. Wir zeigen Arbeitsweise und neue Funktionen der aktuellen Oberfläche.

 

Ihr Nutzen

Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten können Stamm‐ und Bewegungsdaten der abgerechneten Arbeitnehmer durch den Mandanten online eingesehen und geändert werden. Die Daten können anschließend an die Steuerkanzlei gesendet und vom Lohn‐Sachbearbeiter mühelos in das Lohnprogramm übernommen werden.

 

Inhalte

  • Leistungsumfang und Nutzungsvoraussetzungen
    -Freischaltung
    - grundlegende Einrichtung durch den Steuerberater
  • Synchronisation ID 933 - SBS Lohn zur Applikation Personal und Zeiten
  • ADDISON OneClick - Dashboard (Arbeitgeber-Informationsübersicht)
  • Mitarbeiterstammdaten einsehen, ändern und übermitteln
  • Daten für neue Mitarbeiter erfassen und übermitteln
  • Sofortmeldedaten erfassen und direkt an die Rentenversicherung/Kanzlei senden
  • Erfassung von Arbeits- und Ausfallzeiten für Mitarbeiter
  • Anzeige und Änderung von Gehaltsdaten und Festbeträgen
  • Monatsabschluss durch Senden der Daten an die Steuerkanzlei
  • Automatischer Import der Daten direkt in den betreffenden Mandanten im SBS Lohn/SBS Lohn plus®
  • Hinweise zu weiteren Programmentwicklungen

 

Teilnehmerkreis

Die Online-Schulung richtet sich an Anwender von SBS Lohn/SBS Lohn plus®


Voraussetzung

Internetzugang
USB-Headset oder Telefon.


Lernmethode

Online-Schulung


Dozent

Erfahrener Kundenbetreuer für SBS Lohn/SBS Lohn plus®


Dauer

Ca. 60 Minuten


Teilnahmegebühr

€ 65,- zzgl. USt.
pro Person und Online-Schulung


Anmeldung

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Kein Fax mehr nötig. Weiter unten finden Sie die Webinarübersicht. Sie können dort nach mehreren Kategorien wie Ort oder Fachbereich sortieren. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „jetzt buchen“. Danach erscheint eine Anmeldemaske auf der Sie alle Felder ausfüllen müssen. Mit dem Klick auf „Anmelden“ erhalten Sie sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das gebuchte Webinar.