Wir bauen für Sie um! Damit es für Sie noch komfortabler, noch schneller und noch einfacher wird, vom reichhaltigen Angebot der ADDISON-Akademie zu profitieren erstellen wir für Sie ein ganz neues Buchungserlebnis!

Bitte haben Sie noch etwas Geduld - bald steht unser neuer Web-Shop für Sie bereit.

Sollten Sie Fragen zu Seminaren oder Buchungen haben, so wenden Sie sich bitte an addison-akademie@wolterskluwer.com.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ADDISON Website-Team

Microsoft SharePoint Online* | Informationen und Dateien
strukturiert ablegen und teilen


Die webbasierte Plattform für Teamarbeit



Microsoft SharePoint ist eine webbasierte Plattform zur Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Der Zugriff ist mit beliebigen Endgeräten wie PC, Laptop, Tablet und Smartphone möglich, Sie benötigen lediglich einen Webbrowser. Die Mitarbeiter haben mit den entsprechenden Berechtigungen Zugriff auf alle im Projekt eingestellten Dateien und Informationen. Dadurch bleiben die Teams ständig in Verbindung, jedes Mitglied ist immer auf dem neuesten Informationsstand. Dateien werden zur Ansicht oder Bearbeitung nicht mehr per E-Mail an die Teammitglieder verschickt, sondern auf der Website zentral zur Verfügung gestellt.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in der Online-Schulung die Funktionen und Möglichkeiten kennen und beurteilen Sie den konkreten Nutzen für Ihre Kanzlei bzw. Ihr Unternehmen. SharePoint Online eignet sich vor allem für Firmen mit mehreren individuellen Teams, deren Mitglieder an mehreren Dokumenten zugleich arbeiten und dabei noch erweiterte Features benötigen.

Inhalte

  • Einführung in Microsoft SharePoint Online
    - Funktionen und Möglichkeiten
    - SharePoint versus OneDrive
    - Bestehende Inhalte finden und damit arbeiten
    - Aufbau von SharePoint-Seiten
    - Dokumente aufrufen und bearbeiten
  • TeamSites
    - Anlegen einer TeamSite
    - Websiteeinstellungen
    - Berechtigungen und Benachrichtigungen
    - Navigation anpassen
  • Eine Seite gestalten
    - Abschnitte bearbeiten
    - Verschiedene Webparts einfügen
    - Newsbeiträge erstellen
  • Listen
  • Ansichten und Metadaten
  • Dokumentablage
    - Ordner anlegen und Dokumente ablegen
    - Dateien ein- und auschecken, Versionierung
    - Synchronisation

Dauer:

ca. 120 Minuten

Teilnahmegebühr:

€ 110,- zzgl. USt. pro Person und Online-Schulung

 

* Die Nutzung von Microsoft SharePoint erfordert eine Passende Microsoft Office Lizenz.

Anmeldung:

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Weiter unten finden Sie die Übersicht. Sortieren Sie über die Auswahlmenüs nach Veranstalter (SBS Software) und Fachbereich. Je nach Menüauswahl erhalten Sie die vorhandene Auswahl. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „Jetzt Buchen“ füllen die Anmeldemaske und klicken auf Anmelden. Sie erhalten sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das ausgewählte Webinar.