Wir bauen für Sie um! Damit es für Sie noch komfortabler, noch schneller und noch einfacher wird, vom reichhaltigen Angebot der ADDISON-Akademie zu profitieren erstellen wir für Sie ein ganz neues Buchungserlebnis!

Bitte haben Sie noch etwas Geduld - bald steht unser neuer Web-Shop für Sie bereit.

Sollten Sie Fragen zu Seminaren oder Buchungen haben, so wenden Sie sich bitte an addison-akademie@wolterskluwer.com.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ADDISON Website-Team

Microsoft Word | Serienbriefe und

Serienmails erstellen


Marketingarbeit mit Word und Outlook einfacher gestalten



Microsoft Outlook bietet nicht nur die Möglichkeit, E-Mails zu verschicken oder einen Kalender zu führen, sondern kann auch zentraler Ausgangspunkt für viele andere Ihrer Aktivitäten am Computer ( wie zum Beispiel Datenverwaltung) sein. Ihre in Microsoft Outlook erfassten Adressen können Sie so z.B. auch direkt nach Microsoft Word übernehmen und dort für den Seriendruck (oder als Einzeladresse) nutzen.

Ihr Nutzen:

Sie möchten einen Brief an mehrere Empfänger versenden oder Ihre Adressen aus Microsoft Excel, Microsoft Access oder Microsoft Outlook auf Adressetiketten drucken? In dieser Online-Schulung erlernen Sie den Umgang mit der Seriendruck-Funktion von Microsoft Outlook und Microsoft Word. Sie werden danach in der Lage sein, sofort einen Brief oder eine Serienmail zu erstellen.

Inhalte:

  • Seriendruck — Der Einstieg
  • Seriendruckmöglichkeiten in Microsoft Word und Microsoft Outlook
  • Erstellen eines Hauptdokumentes (Serienbrief)
  • Erstellen und Einbinden einer Datenquelle aus Microsoft Excel, Microsoft Access oder Microsoft Outlook)
  • Suchen und Filtern von Adressdaten
  • Einfügen von Seriendruck- und Bedingungsfeldern
  • Automatisieren der Briefanrede (Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr.....)
  • Erstellen von Adressetiketten
  • Verwenden von Verteilerlisten 

Dauer:

ca. 60 Minuten

Teilnahmegebühr:

€ 65,- zzgl. USt. pro Person und Online-Schulung

Anmeldung:

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Weiter unten finden Sie die Übersicht. Sortieren Sie über die Auswahlmenüs nach Veranstalter (SBS Software) und Fachbereich. Je nach Menüauswahl erhalten Sie die vorhandene Auswahl. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „Jetzt Buchen“ füllen die Anmeldemaske und klicken auf Anmelden. Sie erhalten sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das ausgewählte Webinar.