SBS Rewe neo® | Scannen-Buchen-Archivieren leicht gemacht


Schnelleinstieg für neue Mitarbeiter



SBS Rewe neo®

Durch den Einsatz von Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) innerhalb von SBS Rewe neo® können Sie die digitale Belegverarbeitung erfolgreich umsetzen.

Mit Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) können Eingangs- und Ausgangsrechnungen automatisiert bearbeitet werden. Mittels optischer Zeichenerkennung (OCR) werden maschinengeschriebene Beleginhalte ausgewertet und in Buchungsvorschläge umgewandelt. Nach einer Kontrolle durch den fachkundigen Sachbearbeiter werden diese gebucht und zusammen mit den digitalisierten Rechnungsbildern im elektronischen Belegarchiv abgelegt. 

 

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen die Grundlagen für einen erfolgreichen Start der digitalen Belegverarbeitung von SBA. Anhand von praktischen Beispielen werden Grundfunktionen vorgeführt und erläutert, um Ihnen einen leichten Schnelleinstieg zu ermöglichen.

 

Inhalte

  • Einstieg in die digitale Belegverarbeitung SBA
  • Über die OCR-Erkennung und Analyse zum Buchungssatz
  • Arbeitsumgebung Scannen-Buchen-Archivieren (SBA)
  • Die Oberfläche der Belegliste - Stapel, Mappe, Heftung
  • Empfehlung: In welcher Reihenfolge starten Sie mit SBA?
  • Einstellungen der Dokumenteigenschaften in der Belegliste
  • Anbindung an den Kunden- und Lieferantenstamm
  • Einsatz der Buchungsmaschine in der Belegliste
  • Arbeitsprozess der Belegverarbeitung (Eingangsrechnungen)
  • Beleg einlesen und analysieren – Freiformanalyse, Kontrolle des Buchungsvorschlages
  • Buchungssatz vervollständigen, buchen und Kontierung speichern
  • Einfache Regeltypen anlegen
  • Heftungserkennung, Bearbeiten von Heftungen
  • Nachträgliche Bearbeitung von Belegen in Verbindungen mit Buchungen
  • Arbeitsprozess der Belegverarbeitung (Ausgangsrechnungen)
  • Uniarchiv – Belegrecherche und Archivierung, Volltextsuche
  • Tipps aus der Praxis

 

Teilnehmerkreis

Die Online-Schulung richtet sich an neue Mitarbeiter (in einer Kanzlei oder einem mittelständischen Unternehmen), die mit SBA in Verbindung mit SBS Rewe neo® arbeiten oder arbeiten sollen.

Voraussetzung

Internetzugang
USB-Headset oder Telefon.


Lernmethode

Online-Schulung


Dozent

Erfahrener Kundenbetreuer für SBS Rewe neo® aus dem Bereich Rechnungswesen/SBA


Dauer

Ca. 90 Minuten


Teilnahmegebühr

€ 85,- zzgl. USt.
pro Person und Online-Schulung 


Anmeldung

Sie können nun das Webinar direkt online buchen. Kein Fax mehr nötig. Weiter unten finden Sie die Webinarübersicht. Sie können dort nach mehreren Kategorien wie Ort oder Fachbereich sortieren. Zum Buchen klicken Sie bitte auf „jetzt buchen“. Danach erscheint eine Anmeldemaske auf der Sie alle Felder ausfüllen müssen. Mit dem Klick auf „Anmelden“ erhalten Sie sofort eine E-Mail mit der Vormerkung für das gebuchte Webinar.